Harzklub  Zweigverein  Ilfeld  –  Wiegersdorf

22. Brockenwanderung 2023

Der Blumenpavillon in Ilfeld war am 01.Juli 2023 um 04:30 Uhr wieder Treffpunkt zum Start der traditionellen Wanderung des Harzklub Zweigvereins Ilfeld – Wiegersdorf von Ilfeld zum Brocken .

Diese Wanderung wurde übrigens in diesem Jahr schon zum 22. Male durchgeführt . Dreiundzwanzig Wanderbegeisterte und der Begleithund von der Ziegenalm in Sophienhof machten sich auf den Weg um die Strecke zum Brocken in Angriff zu nehmen .

Durch das Fischbachtal , über den Grünen Platz weiter nach Rothesütte und Benneckenstein , nach Tanne und Elend ,dann weiter nach Schierke ,von wo alle noch fit und gutgelaunt die letzten Kilometer zum Brocken in Angriff nahmen .

Alle erreichten munter und gut gelaunt den Brockengipfel ,12°C und ein strammer Wind , teilweise schon Sturmböen erwarteten dort oben die Wanderer .

Nach einer Erfrischung im Goethesaal und dem traditionellen Gipfelfoto am Brockenstein klang dieser schöne Tag bei der gemütlichen Rückfahrt mit dem Dampfzug der HSB zurück nach Ilfeld aus .